LogoEngelhardt GmbH

Über uns
Ein Familienbetrieb in der 4. Generation

Unser Dachdeckerbetrieb wurde im Jahr 1900 von meinem Uhrgroßvater Andreas Engelhardt gegründet. Der Firmensitz befand sich in der Heldmanstraße 13.

23 Jahre nach Betriebseröffnung verstarb der Firmengründer. Daraufhin übernahmen seine Söhne Albert und Willi Engelhardt die Geschäfte und führten das Unternehmen gemeinschaftlich.

1926 trennten sich die Brüder und Albert Engelhardt übernahm die alleinige Geschäftsführung. Sein Bruder Willi blieb ebenfalls dem Handwerk treu, arbeitete anfangs in Berlin und Umgebung, um dann in Hessen neu Fuß zu fassen.

Mein Vater, Helmut Engelhardt setzte die Familientradition in dritter Generation fort. Nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb und einigen Gesellenjahren absolvierte er 1961 die Dachdeckermeisterprüfung und trat 1967 die Nachfolge seines Vaters Albert an.

Mit mir, Jutta Engelhardt, ist seit dem 01.04.1994 nun die vierte Generation "am Ruder".
Ich absolvierte die Ausbildung im elterlichen Betrieb. Die Dachdecker Meisterprüfung legte ich im Bildungszentrum des westfälischen Dachdeckerhandwerks in Eslohe ab.

Auch in vierter Generation kümmern wir uns noch immer gerne um Ihre Dächer.
Gerne setzen wir unser Können auch bei Ihnen ein.


Dachdeckerverband

Engelhardt GmbH, Heldmanstr. 13, 32108 Bad Salzuflen, Telefon 05222 / 8 13 14